Posts

Es werden Posts vom Mai 16, 2018 angezeigt.

SKRIPTLEKTIONEN DAEMONIKA NIGHTFIRE

HIER entscheht das  Skriptlexikon : LEKTION  1- 4 : LEKTION  1   llDetectedLinkNumber ( integer Number); ist in folgenden Events verwendbar: collision , collision_start , collision_end , sensor , touch , touch_start , touch_end LEKTION 2  llLoadURL ( key avatar, string message, string url) LEKTION 3 :   list llParseString2List ( string src, list separators, list spacers); LEKTION 4:    llGetAttached ()   attach ( key AvatarID)   llRequestPermissions ( key AvatarID, PERMISSION_ATTACH );   llDetachFromAvatar (); LEKTION 5 Stoffe 0 , Stoffe 1 , Stoffe 2 , Stoffe 3 und Stoffe 4  Metalle 0 , Metalle 1 und Metalle 2 Werbung anbnehmen Sender = Hud Empfänger =  Kleidungsstück   LEKTION  Dynamisches LINK_SET  

SKRIPTKURS Lektion [ 2 / 4 ]

Bild
  Lektion [ 2 / 4 ] llLoadURL ( key avatar, string message, string url); ist ueberall verwendbar wo es aufgerufen werden kann. Die erste Variable beschreibt den Avatar, fuer wen sich die Webseite oeffnen soll. Die zweite Variable ist eine individuelle Message innerhalb der sich oeffnenden Abfrage, ob ihr die Webseite oeffnen wollt. Bei der dritten Variable wird in Gaensefuesschen die URL einer Webseite angegeben. Im folgenden Script verwende ich die URL einer Webseite als globale Variable und gebe im Befel selber nur den Variable-Namen an. Der Avatar fuer den sich die URL oeffnen soll wird in diesem Fall automatisch mittels touch per llDetectedKey (0); ermittelt und im Befehl eingetragen. Code: string URL = "https://marketplace.secondlife.com/de-DE/stores/30293"; default { state_entry() { } touch_start(integer total_number) { key User = llDetectedKey(0); llLoadURL(User, "Marketplace", URL); } } PS: We

SKRIPTKURS DAEMONIKA NIGHTFIRE LEKTIONEN 1

Wie versprochen, hier nun der erste Teil von 4 Lektionen   Lektion [1 / 4 ] llDetectedLinkNumber ( integer Number); ist in folgenden Events verwendbar: collision , collision_start , collision_end , sensor , touch , touch_start , touch_end          Code: llDetectedLinkNumber(0); integer LinkNumber = llDetectedLinkNumber(0);  Mit diesem Befehl ist es moeglich, zu erkennen, welcher Prim (Link) im LinkSet geklickt wurde. llDetectedTouchFace ( integer Index); ist in folgenden Events verwendbar: touch , touch_start , touch_end Code: llDetectedTouchFace(0); integer LinkFace = llDetectedTouchFace(0); Dieser Befehl dient dazu, zu ermitteln welche Flaeche (Face) eines Prims (Link) geklickt wurde. llGetLinkName ( integer LinkNumber); verwendbar ueberall, benoetigt jedoch eine aktuelle LinkNummer: Code: llGetLinkName(LinkNumber); string LinkName = llGetLinkName(LinkNumber); Sobald eine LinkNummer bekannt ist, kann mittels de

SKRIPTKURS TEIL 6

Bild
 ZITAT : DAEMONIKA  NIGHTFIRE Vielen Dank Uli, ich finde deine Videos immer sehr toll. Bei dem Ueberraschungstest war es nicht zwingend wichtig fertig zu werden oder alles richtig zu haben. Aus diesem Grund habe ich auch so gut wie gar nicht geholfen, ich wollte nur sehen wer noch schwierigkeiten hat die Uebersicht zu behalten. Alles in allem sind die meisten mit diesem Test doch recht gut zurecht gekommen, auch wenn die Handhabung sich anfangs etwas schwierig gestaltet hat. Beim naechsten Kurs gehts ans Eingemachte. Das wird noch etwas umfangreicher und komplizierter, da wir auch Permissions beruecksichtigen muessen. Das klingt aber dramatischer als es ist, wichtig ist das wir die einzelnen Komponenten die wir verbauen moechten auch verstehen. Darum werde ich diesbezueglich die Bestandteile splitten und vorab hier im Forum veroeffentlichen. Entsprechende Beitraege folgen in kuerze. In diesem Sinne, vielen Dank und viel Spass bei allen zukuenftigen Kursen.