Posts

Es werden Posts vom Juli 6, 2017 angezeigt.

Second Life Grid-Statistiken - Juli 2017

Bild
Heute hat Daniel Voyager in seinem Blog die aktuellen Statistiken zu den Second Life Regionen gebloggt. Das macht Daniel alle drei Monate. Ich habe das nun schon über ein Jahr nicht gemacht. Und da ich heute wieder etwas gesucht habe, das ich aus Zeitmangel schnell bloggen kann, gibt es die Zahlen auch mal wieder bei mir. Quelle sind wie immer die Statistiken von Tyche Shepherd, die sie einmal auf ihrer Second Life Grid Survey Seite veröffentlicht und zum anderen fast jede Woche auf SLUniverse zusammenfasst . Hier die Quartalszahlen aus Daniels Blogpost als Tabelle:    1. Januar 2017 2. April 2017 5. Juli 2017 Regionen gesamt 24.002 23.806 23.649 Private Estates 16.783 16.586 16.414 Linden Regionen 7.219 7.220 7.235 Die privaten Estate Regionen nehmen also weiterhin ab, während die von Linden Lab betriebenen Regionen in diesem Jahr zugenommen haben. Daraus ergibt sich insgesamt ein Rückgang von 353 SL Regionen in der ersten Jahreshälfte von