Posts

Es werden Posts vom Mai 23, 2017 angezeigt.

Second Life Viewer 5.0.5 (326444) ist erschienen

Bild
Am 22. Mai 2017 wurde der Second Life Viewer 5.0.5 veröffentlicht. Übernommen wurde der Code des aktuellen Maintenance RC Viewers, der wie immer eine Reihe von Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbereinigungen enthält. Die beiden (aus Sicht von Linden Lab) wichtigsten Neuerungen sind zum einen eine Warnmeldung, die angezeigt wird, wenn man einen recht vollen Papierkorb im Inventar leeren will. Und zum anderen gibt es eine neue Funktion für Landbesitzer und Estate Manager, mit der man die Bannlinien-Einstellungen für Parzellen auf dem gesamten Estate gleichzeitig überschreiben kann. Diese Funktion steht serverseitig im Main Grid allerdings zur Zeit nur auf den LeTigre Regionen zur Verfügung. Eventuell wird das aber am Dienstag schon auf alle Regionen ausgerollt. Da ich heute Quickie-Tag habe, gibt es alle Neuerungen nur als Kurzliste. Die Fixes lasse ich ganz weg: Bannlinien auf dem gesamten Estate überschreiben. Outfit-Links können durch neue Objekte ersetzt w