Posts

Es werden Posts vom September 18, 2017 angezeigt.

Infos vom Content Ersteller Treffen am 14. September 2017

Bild
Quelle: Medhue Simoni / YouTube Am 14. September fand wieder das wöchentliche Treffen der Content Ersteller in Second Life statt. Moderator war wie immer Vir Linden. Die Diskussionen drehen sich allerdings immer um die gleichen drei bis vier Themen, mit absolutem Schwerpunkt auf Animesh. Deshalb mache ich es heute etwas kürzer. Die Informationen habe ich sowohl aus einem Blogpost von Nalates Urriah als auch aus dem Video von Medhue Simoni . Das Datum im Titel des Videos ist allerdings falsch. Das Treffen fand am 14. und nicht am 15. September statt. Projekt "Mesh Baking" Kurzinfo: Bei diesem Projekt sollen später einmal alle Texturen auf einem Mesh Body genauso serverseitig berechnet und zu einer Gesamttextur vereinigt werden, wie das heute mit den System-Layern auf einem Standard SL-Avatar gemacht wird. Vorteile sind schnelleres Laden der Textur und weniger Arbeit für den Viewer. Aussagen vom Treffen: Es gab ein Update für den Code des Mesh Baking