Posts

Es werden Posts vom Juni 6, 2017 angezeigt.

[Video] - Projekt 1867 - Sansar und die Zukunft

Bild
Quelle: Die Villa / YouTube Nida und Seraph Nirvana, die beiden Betreiber von "Die Villa" , haben heute wieder ein Video-Interview auf YouTube veröffentlicht. Diesmal unterhalten sich Nida und Seraph mit Hauptmann Weydert auf einer der sieben 1867 Regionen (Pfaffenthal und Fort Thüngen). Zuerst erzählt Weydert ein wenig über sein Second Life Projekt, mit den Nachbauten von Pfaffenthal und Fort Thüngen, sowie über das Rollenspiel, das dort durchgeführt wird. Danach spricht er über seine Erfahrungen aus der geschlossenen Beta von Sansar, wo die Ersteller der Luxemburger SL-Regionen ebenfalls ein Projekt begonnen haben. Gemessen an der immer noch aktiven Verschwiegenheitserklärung für die Sansar Beta Nutzer, gibt Pit erstaunlich viele Informationen weiter. Zum Beispiel, dass man aktuell sowohl mit als auch ohne VR-Brille in Sansar einloggen kann. Oder dass Linden Lab noch nicht entschieden hat, wie teuer die Landpreise in Sansar sein werden. Sie führen de

[Video] - SL News KW 23 - Die Villa

Bild
BERICHT von  maddy Quelle: Die Villa / YouTube Maddy Gynoid Bereits vor einer Woche haben Nida und Seraph Nirvana von "Die Villa" ein neues Vlog-Format unter dem Titel "SL News" gestartet. Im wöchentlichen Rhythmus wollen die beiden einige Veranstaltungshinweise für die jeweils bevorstehende Kalenderwoche in ihren Videonachrichten vorstellen. Am Samstag, den 3. Juni, gab es die zweite Ausgabe. Die Events sind zum überwiegenden Teil aus dem deutschsprachigen Raum und es werden auch Veranstaltungen angekündigt, die von den beiden selbst angeboten werden. Mit knapp sechs Minuten ist die News Sendung für meinen Geschmack genau richtig, denn soviel Zeit zum Ansehen habe ich immer. Zu fast allen Meldungen gibt es ergänzende Links in der Beschreibung unterhalb vom YouTube Video. Ich werde die wöchentlichen News ab jetzt auch bei mir immer vorstellen, denn viel schreiben muss ich zum Inhalt nicht, da ja Deutsch gesprochen wird. SL News

SL14B Shopping Event vom 5. bis 26. Juni

Bild
Bevor der SL14B, also der Event zum vierzehnten Geburtstag von Second Life, sein großes Festivalgelände öffnet, gab und gibt es bereits zwei Veranstaltungen, die früher gestartet wurden. Am Pfingstwochenende war das zum einen das Vorspielen der Musiker , die sich für das SL14B Musikfestival angemeldet hatten. Und zum anderen wurde heute der SL14B Shopping Event gestartet. Er läuft vom 5. bis zum 26. Juni 2017. Bisher hat Linden Lab den Event noch nicht einzeln im SL-Blog vorgestellt. Es gab nur einen Hinweis am Freitag in den Destination Highlights . Vielleicht machen sie es noch, aber ich war dann halt schneller. Denn geöffnet sind die drei Regionen für den Shopping Event bereits seit heute Mittag. Ich habe mir das kurz angesehen und ein paar Fotos geschossen. Das Limit pro Region ist auf 50 Avatare eingestellt. Wer einen Premium-Account hat, kommt aber auch über dieser Grenze noch auf eine Region. Die Anbieter sind mit ihren Shops in einem riesigen und m