Posts

Es werden Posts vom April 20, 2017 angezeigt.

SANSAR - NEWS

Bild
Ebbe Altberg mit VR Brille / Quelle: Irish Times Ciaran Laval hat gestern in seinem Blog über ein Interview von Ebbe Altberg mit der Irish Times geschrieben. Nachdem nun auch Wagner James Au und Nalates Urriah über diesen Artikel bloggen, habe ich ihn auch mal durchgelesen. Es wird zwar vieles wiederholt, was schon bekannt ist, aber Ebbe gibt auch ein paar (für mich) neue Informationen. Ich fasse hier beides zusammen. Sowohl die bekannten Aussagen als auch die neuen. Dadurch ergibt sich insgesamt wieder ein leicht geändertes Gesamtbild von dem, was Sansar ist (oder mal werden soll). Das Interview mit Ebbe, wurde ebenfalls am 13. April veröffentlicht. Autorin Marie Boran spricht am Anfang vom "Dinosaurier" Second Life und den bizarren Aktionen seiner Bewohner, wie zuletzt die Auseinandersetzung zwischen Donald Trump und Bernie Sanders Anhängern. Dass solche Aktionen auch zuhauf im RL abgelaufen sind, scheint dabei keine Rolle zu spielen. Dann werden w

[LL Blog] - E-Mails aus Second Life werden (noch) zuverlässiger

Bild
[LL Blog] - E-Mails aus Second Life werden (noch) zuverlässiger Quelle: SL Brand Center Linden Lab am 18.04.2017 um 7:16pm PDT (4:16 Uhr MESZ) - Blogübersetzung - Es gibt mehrere Dinge in Second Life, die eine E-Mail versenden, aber wie viele von euch bemerkt haben, kommen die E-Mails nicht immer beim beabsichtigten Empfänger an. Es gibt eine Menge Gründe dafür, dass E-Mails aus SL nicht so zuverlässig sind, wie wir es gerne alle hätten und das Lab arbeitet daran, so viele von davon zu beseitigen, wie wir können. Aber für einige von ihnen, brauchen wir eure Hilfe. Einer der wichtigsten Gründe, warum E-Mails nicht durchkommen, ist der Umstand, dass viele Second Life Konten falsche E-Mail-Adressen verwenden - wenn etwas in Second Life eine Mail an eine dieser falschen Adressen sendet, werden Fehler erzeugt. Die Anzahl dieser Fehler veranlasst viele Netzbetreiber und Spam-Detektoren dazu, sogar ganz korrekte E-Mails zu blockieren, wenn sie aus Second Life kommen.