SL16B-Regionen befinden sich im Aufbau

SL16B Logo / Quelle: Second Life Blog
Heute war ich den ganzen Tag außer Haus. Deshalb gibt es nur ein paar kleinere Beiträge.

Auf SL Newser habe ich heute gesehen, dass der Aufbau der SL16B-Regionen zum sechzehnten Geburtstag von Second Life schon weit fortgeschritten ist.

Stattfinden wird der SL16B vom 20. Juni bis zum 8. Juli 2019. Der eigentliche Geburtstag ist am 23. Juni. Das Design-Motto dreht sich in diesem Jahr um die 1950er Jahre. Das wird sicher ziemlich bunt. Das Gelände für die Feierlichkeiten ist 20 Regionen groß. Das Layout der gesamten SL16B-Fläche ist in diesem Jahr allerdings etwas anders als bisher.

Die Aussteller wurden nicht im Rechteck um das ganze Gelände verteilt, sondern sie befinden sich auf allen fünf westlichen Regionen in einer senkrechten Linie. Auch der große See in Herzform oberhalb der Mitte ist etwas Neues. An dieser Stelle befand sich sonst immer die Main Stage. Vielleicht ist die ja unter Wasser. Oder der bunte Kreis am unteren Rand der Regionen. Oder es wird dieses Jahr nur am Strand rund um den See getanzt.

Die SL16B-Regionen im Aufbau

In der südöstlichen Ecke wurden bereits zwei komplette Regionen mit den neuen Linden Homes aufgebaut. Die linke Region zeigt das, was manche als "Trailerpark" bezeichnen und was auf dem aktuellen Bellisseria-Kontinent noch nicht zu sehen ist. Bei den Landhäusern und Hausbooten auf der rechten Region werden eventuell neue Varianten zu sehen sein. Und schließlich scheint auch die klassische Geburtstagstorte, die sonst immer vier Regionen groß war, wohl etwas bescheidener ausgefallen zu sein. Möglicherweise ist es das blaue Quadrat mittig unter dem Herz.

Wer noch Lust hat, etwas auszustellen oder aufzuführen, kann sich noch bis 31. Mai 2019 dazu anmelden. Die Links dafür findet man in diesem Beitrag ziemlich am Ende.

Hier kann man bis zum 20. Juni die weiteren Aufbauarbeiten verfolgen:

Links:

Kommentare