LL- [Lindenblog] Graue Avatare und Wolken

189 views


Sie waren vielleicht unter denen, die gestern Probleme hatten, Avatare zu sehen; Dies ist ein kurzer Hinweis, der Ihnen mitteilt, was schiefgegangen ist und was als nächstes kommt.

Gestern morgen früh haben wir ein Update für den Backend-Dienst bereitgestellt, der die gebackenen Texturen und andere Daten erstellt, die das Aussehen Ihres Avatars ausmachen. Die Zeit wurde gewählt, um an einem niedrigen Punkt in der Parallelität zu sein, da wir wussten, dass das Update eine ungewöhnliche Last erzeugen würde (was für jeden aktiven Avatar völlig neue Erscheinungen ergibt). Es stellte sich heraus, dass die Last etwas höher war als erwartet; Das wäre wahrscheinlich in Ordnung gewesen, aber wir hatten zwei gleichzeitige Systemfehler in den Servern, die einige der Schlüsseldaten für den Dienst bereitstellen. Zu dem Zeitpunkt, als wir diese Fehler diagnostiziert hatten, war der Arbeitsvorrat beträchtlich gestiegen und die Anzahl der aktiven Benutzer war ebenfalls gestiegen. Es dauerte einige Stunden, bis der Rückstand bei den Auftritten von Avataren aufgeholt wurde.

Wir erkennen, wie störende Ereignisse wie diese sein können (unsere eigenen Inworld-Meetings waren gestern voll mit meist grauen Lindens und Wolken) und bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

Wir erhöhen die Redundanz dieser Services und ändern unsere Bereitstellungsverfahren, um eine Wiederholung dieser Art von Fehlern in der Zukunft zu vermeiden.

Die gute Nachricht ist, dass dies eine der letzten Änderungen am Backend war, die erforderlich waren, um die neue Bakes-on-MeshFunktion auf agni einführen zu können. Mit dem aktualisierten Viewer können Sie Systemkleidung und Skins auf Ihrem Avatar anlegen, selbst wenn Sie Netzkörperteile verwenden. Suchen Sie in Kürze nach der Ankündigungsbenachrichtigung.

        - Oz Linden


Kommentare