SLUniverse




 
sluniverse 

Gestern Abend hat Cristiano Midnight, der Eigentümer des Diskussionsforums SLUniverse (SLU) (der größten und am längsten bestehenden Community-Site, die Second Life gewidmet ist), folgende Nachricht gepostet:

In den letzten 24 Stunden ist also viel passiert. Ich habe fast 2,4 Millionen Posts verloren und SLU ausgelöscht, habe sie zurückgeholt, vielleicht ein bisschen geweint und dann einige Entscheidungen darüber getroffen, was man mit SLU machen soll.

Ich habe detailliert beschrieben, was ich in diesem Post durchgemacht habe, also werde ich es nicht wiederholen. Aber seit ich dies geschrieben habe, habe ich einige schnelle Entscheidungen getroffen, die bereits in Bewegung sind.

Zuallererst lanciere ich eine neue Seite - VirtualVerse, die den Umfang von SLU auf alle Dinge im Zusammenhang mit virtuellen Welten erweitert, sei es Second Life, Sansar, andere VR-Welten, die an Popularität gewinnen, oder spielbezogene Welten wie MMOs und offene Weltspiele. Ich wollte weniger SL centric werden, aber es war schwer, das mit SL als Teil des Namens zu tun.

Die SLU-Foren schließen in den nächsten Wochen, je nachdem wie lange der Übergang dauert. Diese Foren werden archiviert - sie sind möglicherweise für kurze Zeit nicht verfügbar, kommen aber als reines Leseforum zurück.

Die neue Site-Domain ist VirtualVerse.one - http://www.virtualverse.one
Warum .one? Es wurde eine signifikante Anzahl neuer Top-Level-Domains hinzugefügt, und ich dachte über .cloud, .site und sogar .ninja nach, aber .one hat mich am meisten angesprochen, da dies auch in vielerlei Hinsicht von vorn beginnt. Die neuen Foren verwenden Xenforo, nicht vBulletin. Es ist viel moderner Forum-Software, und unterstützt vollständig Handy ohne eine App zu benötigen. 

Ich habe zwei wunderschöne Designs dafür gekauft, ein helles und ein dunkles, und ich habe bereits ein Add-On installiert, das mir erlaubt, unbegrenzte Reaktionsknöpfe hinzuzufügen. Ich überlege, ob ich Benutzerkonten von VB migrieren kann. Wenn nicht, werde ich jedem helfen, seinen Namen auf der neuen Website zu sichern. Ich werde bald mehr Informationen über all das haben. In der Zwischenzeit, wenn du helfen willst, die neuen Foren zu testen, wenn ich sie einrichten
 lasse, sind sie bereits live.

Ich bin mir sicher, dass Sie viele Fragen haben werden, und ich habe noch einiges zu tun und eine Menge Arbeit zu erledigen, aber SLU wird weiterleben, nur in einem anderen Format.

Seit dem 18. September 2007 (etwas über elf Jahre) war ich ein ziemlich aktives Mitglied von SLUniverse und veröffentlichte in dieser Zeit insgesamt 1.689 Beiträge zu verschiedenen Diskussionsfäden. Es war schon immer ein Spaß, Freilauf-Ort, wo alles und alles passieren konnte. Einige Diskussionsstränge haben einen legendären Status erreicht!

Ich freue mich auf das neue Unternehmen von Cristiano, VirtualVerse. Sie können es schon besuchen.




Kommentare