Going to the Max! Fundraising Event für Maxwell Graf



 
 
Dieses Thema wurde bereits vor einer Woche in vielen SL-Blogs angekündigt. Allerdings halte ich nicht viel davon, einen Event lange vor seinem Start zu bewerben und dann gar nichts mehr darüber zu schreiben. Denn Second Life ist zuweilen noch schnelllebiger als das RL.

Vom 3. bis 10. Oktober 2017, wird in Second Life ein Fundraising Event zugunsten von Maxwell Graf durchgeführt. Maxwell ist Eigentümer des SL-Labels Rustica und bietet von mittelalterlicher Einrichtung, über Landschaftsausstattung, bis hin zu Piratenschiffen, alle möglichen Produkte an.

Maxwell hatte am 22. September auf Plurk einen Hilferuf veröffentlicht. Darin erzählt er, dass er mit seiner Frau 2010 in das Haus der Schwiegereltern gezogen ist, um sich um sie zu kümmern. Das Haus wurde von zwei Geschwistern seiner Frau verwaltet und nach dem Tod der Schwiegereltern haben diese Geschwister nun entschieden, das Haus zu verkaufen. Eine Übernahme der laufenden Kosten durch Maxwell, wurde von ihnen nicht akzeptiert.

Weiter schreibt Maxwell, dass er keine Ersparnisse oder Kreditkarten habe und dass damit ein Umzug in eine neues Heim nicht gerade einfach wird. In seinem eigenen Schreiben hat Maxwell nun die SL-Bewohner darum gebeten, irgend etwas aus seinem Shop Rustica zu kaufen, egal wie klein es auch sei. Es sol dabei helfen, den notwendigen Umzug und das neue Heim irgendwie zu bezahlen.

Maxwell Graf
Quelle: Sansar Creator Preview - Maxwell Graf
Da Maxwell in Second Life Kreisen ein recht beliebter Ersteller ist, haben sich ziemlich schnell eine Menge namhafter Shopbetreiber gefunden, die Max in seiner Misere mit einem Fundraiser Event helfen wollen. Organisatorin des Event ist Charlotte Bartlett von Scarlet Creative. Die Namen der bis jetzt 58 Designer, sind auf dem Plakat hier oben links aufgelistet (oder auch hier).

Der Event wird auf einer (noch gesperrten) Region von Apple Fall durchgeführt. Die Verkaufsstände werden von Shiny Shabby zur Verfügung gestellt. Auf der Facebook Seite zum Event, werden bereits erste Artikel vorgestellt.

Diese Aktion zeigt wieder einmal den starken Zusammenhalt einer SL-Community. In diesem Fall die der Ersteller von virtuellen Produkten. Ich bin zwar der Ansicht, dass man nicht jedem SL-Bewohner helfen kann, der in irgendwelchen Problemen steckt. Denn dann müsste man permanent seine gesamte SL-Zeit damit verbringen. Aber wenn bei einem Shopping Event die Anbieter auf ihre Einnahmen verzichten und diese als Hilfe spenden, lohnt es sich dann doch mal darauf aufmerksam zu machen.

>> Teleport zum "Going to the Max!" Event

Links:

Kommentare